VORWORT ZUR CHRONIK VOM PROJEKTLEITER PETER AMMANN
Vorwort zur Chronik

Im Vorfeld des WK 2003 habe ich vom Kdt Flpl Abt 3, Oberstlt D. Beeler, den Auftrag erhalten, eine Chronik über die Flpl Abt 3 und den Flugplatz Turtmann zu erstellen. Das Ziel dieser Chronik ist es, in Worten und Bilder die Geschichte der Flpl Abt 3 und des Flugplatzes Turtmann in Erinnerung zu rufen und den letzten WK und Flugbetrieb zu dokumentieren.

Ein kleines Team bestehend aus 4 Nachrichtensoldaten und dem Nachrichtenoffizier haben in 2 WK-Wochen mit grossem Einsatz und Engagement recherchiert, dokumentiert und die Ergebnisse nachdienstlich auf einem zeitgemässen Medium zusammengestellt.


NOF Peter Ammann


Die Chronik erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, erlaubt aber einen Überblick über die Vergangenheit und einen lebendigen Eindruck des letzten WK’s zu erhalten bzw. zu behalten.

Ich bedanke mich beim Redaktionsteam für das grosse Engagement und die geleistete Arbeit. Mein Dank gilt auch allen, die uns Dokumentationsmaterial und Informationen zur Verfügung gestellt und uns bei der Erstellung der Chronik unterstützt haben.

Ich wünsche allen Interessierten viel Vergnügen bei der Lektüre der Texte und dem Betrachten der Filme und Bilder, die uns an eine schöne Dienstzeit, erbrachte Leistungen, interessante Erfahrungen, Teamgeist und Kameradschaft im Wallis erinnern werden.
Peter Ammann
Nof Flpl Abt 3

Weiter zum Vorwort des Abteilungskommandanten Oberstlt David Beeler


Druckbare Version