VORWORT VON OBERSTLT STEFAN BALSIGER
Filminterview mit Geschwaderführer Stefan Balsiger


Film und Schnitt: Walter Kistler (www.macrovision.ch)

Gedanken zum letzten WK in Turtmann

Die Stunden bis zur letzten Entlassung aus dem WK 2003 in Turtmann sind gezählt und wir werden uns von "unserer" Homebase der letzten Jahre verabschieden müssen...
Die Reform der heutigen Luftwaffe zur Luftwaffe XXI geht auch bei uns nicht ohne Veränderung vonstatten. Mit dem Abbau von zwei F-5 Tiger Staffeln auf den 1. Januar 2004 wird auch die traditionsreiche Fliegerstaffel 1 aufgelöst.
Mit der Gewissheit aber und vielen Bezeugungen während Besuchen auf unserer Base, dass der "Jonint-Gedanke" hier bei uns nicht eine leere Floskel war, nehme ich die Herausforderung der Luftwaffe XXI in Angriff.
Es bleibt mir, mich bei Euch für den hervorragenden Teamgeist der vergangenen Jahre zu bedanken und Euch alles Gute für die Zukunft zu wünschen!

Euer Oberstlt Stefan "Balsi" Balsiger, Kdt Fl Geschw 3


Oberstlt Stefan Balsiger, Geschwaderkommandant

Zurück zur Übersicht


Druckbare Version