REPORTAGEN

Besuchstag auf dem Flugplatz 7. März 2003 - Als letztes grosses Ereignis zeigte dieser Besuchstag allen Angehörigen noch einmal, wie der Betrieb auf einem Flugplatz durch Milizpersonen gewährleistet wird, bevor sich Ende 2003 die Panzertore für immer schliessen. Die Vorbereitungen...

 

Besuch bei der Genie In Ihrem letzten WK in Turtmann war die Flugplatz Genie Kompanie 3 mit 90 Mann vertreten, welche in diversen Gemeinden auf den verschiedensten Baustellen aufgeteilt waren. Für Roger Gehrig, Komma...

 

Rundflug zum Matterhorn Darauf haben sich die Dienstleistenden der Flugplatzabteilung im letzten Wiederholungskurs jeweils am meisten gefreut: den tratidionellen Rundflug!

 

Interview mit Korpskommandant Fehrlin Welche Erinnerungen verbinden Korpskommandant Fehrlin mit dem Flugplatz Turtmann und was sind die Konsequenzen der Flugplatzschliessung bezüglich den Miliztruppen? Ein Interview während seines Besuches auf dem Flugplatz.

 

1 2

Weiter



Druckbare Version