Top Shots - die besten Fotoaufnahmen

Historische Bilder Bereits um 1920 wurde die Ebene bei Turtmann als Piste benutzt. Zelte dienten zu dieser Zeit als Flugzeughangar. Im zweiten Weltkrieg um 1941 erfuhr dann die Graspiste bei Turtmann einen plötzlichen Ausbau: ein "richtiger" Flugplatz entstand.



Aus dem Truppenalltag Der Truppenalltag der Fluagplatzabteilung 3 war geprägt von motivierter und kameradschaftlicher Zusammenarbeit. So wurden für viele AdA die Wiederholungskurse dank den langjährigen Kameradschaften und den kleineren und grösseren Höhepunkten zu unvergesslichen Pflichtferien.



Luftaufnahmen Flugplatz Turtmann Einzigartig sei er, der Flugplatz Turtmann; das sagten uns immer wieder Flugbegeisterte aus der ganzen Welt. Wo sonst überqueren die Kampfjets eine zivile Hauptverbindungsstrasse, um zur Piste zu gelangen? Der spektakuläre Endanflug auf die Piste 26 flöst den jungen Piloten Respekt ein und macht sie zugleich süchtig. Süchtig nach der Airbase Turtmann.



Luftaufnahmen Tiger F-5 Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlose sein! Besonders dann, wenn es sich um Trainingseinsätze und nicht um den Ernstfall handelt! Die wohl schönste Luftaufnahme der Tiger F-5 entstand während dem WK 2003: Zwei Tiger vor dem Matterhorn bei prächtigem Wetter.




(C) 2004 - Alle Rechte vorhehalten

Diese Seite drucken